JUGEND

Heute ist der 20.08.2018.
Zur Zeit auf dieser Seite 1 User online

 

Jugendfeuerwehr Altfriedland-Neuhardenberg

2012-09-21: Die Jugendfeuerwehr Neuhardenberg belegte beim Nachtpokal der Reichenberger Feuerwehr in Julianenhof jeweils den 2. Platz in der Gruppenstaffette und beim Löschangriff (Altersklasse 15-18).

2012-09-08 (Bilder unten): Die Jugendfeuerwehr Neuhardenberg hatte zum Grillen alle Sponsoren eingeladen. Sie wollten Dank sagen und zeigen was sie können. Vor der Kür kam aber die "Pflicht", die aus einem Wettkampf der Jugend gegen die Jugendwarte bestand und einer Übung zur Teambil-dung. Die Jugend schlug mit der Zeit von 1:31 die Jugendwarte, welche 1:33 benötigten. Bei der teambildenden Übung galt es als Gruppe einen Zollstock gemeinsam zu Boden zu bringen, wobei jeder nur einen Finger benutzen durfte. Nicht so einfach! Mag jeder es einmal ausprobieren. Schade war nur, dass keiner der Sponsoren kam, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

2012-08-25 (Bilder unten): Die Kreismeisterschaften im Feuerwehrwettkampf fanden in Bad Freien-walde statt. Insgesamt waren 36 Mannschaften am Start. Die Jugendfeuerwehr Altfriedland-Neuhar-denberg konnte in der Altersklasse 10-14 weiblich in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen. Dabei entfiel auf die Gruppenstafette der 2. Platz und bei der Hindernisbahn sowie beim Löschangriff der 3.Platz. In der Altersklasse 10-14 männlich stand am Ende des Tages der 7.Platz als Ergebnis fest. In der Gruppenstafette belegten sie den 1.Platz, bei der Hindernisbahn den 5. Platz und im Löschangriff konnte es wegen Maschinistenfehlers leider keine Wertung geben.

2012-08-18 (Bilder unten): Beim Amtspokal des Amtes Neuhardenberg konnte die Jugendfeuerwehr sich gut behaupten und war den Erwachsenen voraus. Die weibliche Jugend in der Altersklasse 10-14 belegte in der Gesamtwertung den 1. Platz und hat sich damit für die Kreismeisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft in der Altersklasse unter 10 belegte den 1. Platz in der Gruppenstaffette und die männliche Jugend in der Altersklasse 10-14 im Löschangriff den 3. Platz. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen.

2012-06-22: Vom 22.-24.06. fand das diesejährige Amtszeltlager am Klostersee in Altfriedland mit 50 Teilnehmern statt. Die Eröffnung erfolgte am Freitag um 18:00 Uhr und am Abend kam natürlich auch König Fußball nicht zu kurz.

Bei schönem Wetter am Sonnanbend waren alle am See, wo einiges geboten wurde. So konnte bei der Wasserwacht Strausberg eine Schwimmstufe abgelegt oder Kanu gepaddelt werden, welche M. Gesche freundlicherweise bereitstellte. Von der Feuerwehr Lebus nutzten wir das Boot für eine Ausbildung der Bootsführer. Auch ein schwimm-taugliches Floß, galt es zu bauen und damit auf dem Klostersee zu fahren. Am Abend wurde gegrillt und zu später Stunde gab es eine zünftige Nacht-wanderung. Allen Helfern und Sponsoren, ohne die die Durchführung nicht möglich gewesen wäre, sei an dieser Stelle gedankt.

2012-06-16: Bereichsmeisterschaft in Neuharden-berg. Die Jugendfeuerwehr Altfriedland-Neu-hardenberg konnte sich mit 3 Mannschaften für die Kreismeisterschaft qualifizieren.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Gesamtwertung: U 10 = 3. Platz; 10-14 weiblich = 2. Platz; 10-14 männlich = 2. Platz

Einzelwertung: 10-14 weiblich = 2. Platz beim Löschangriff; 10-14 männlich = 5. Platz beim Löschangriff; 1.Platz bei 5x80 und 2. Platz in der Gruppenstafette

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und weiter so!

 

 

 

2012-05-14: Anläßlich des Fliederblütenfestes feierte die Jugendfeuerwehr Lebus ihren 50. Geburts-tag. Zu den Gratulanten gehörte auch eine Abordnung unserer Jugendfeuerwehr.

2012-04-21: Pokallauf in Batzlow. Die Jugendfeuerwehr konnte an diesem Tag folgende Ergebnisse verbuchen: in der Gruppenstafette: U 10 1. Platz; Altersklasse 10-14 Jahre Gruppe 1 den 2. Platz und die Gruppe 2 den 4.Platz. Beim Löschangriff erreichte die Gruppe 2 in der Altersklasse 10-14 Jahre den 3. Platz und die Gruppe 1 den 5. Platz.

Zur Zeit gehören 32 Kinder und Jugendliche zur Jugendfeuerehr Altfriedland-Neuhardenberg (Stand Frühjahr 2012).
Historische Bilder  


Ortsjugendwart Annelie Schubert (links) und die Angehörigen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Altfriedland
am 30.04.2010:


Angehörige der Kinder- und Jugenfeuerwehr lernen,
wie man Knoten bindet.


Kreismeisterschaft der Jugendfeuerwehren am 10.06.1995

Mitglieder der Jugendfeuerwehr 1995

Mitglieder der Jugendfeuerwehr im August 1992

Pokalwettkampf der Jugendfeuerwehr im Jahre 1993

30.07.1991 Fest der Feuerwehr

10.08.1991 Gründungsmitglieder der Jugendfeuerwehr

© Feuerlöschwesen Altfriedland e.V. Diese Seite drucken